Kategorie: Themen
-
Liefern am Limit
Lieferando will mindestens 2.000 Beschäftigte entlassen, in Hamburg mit über 500 Mitarbeiter*innen direkt der ganze Standort. Und das passiert nicht etwa, weil Menschen weniger Pizza, Burger und co. bestellen, sondern die Arbeit wird ausgelagert an Subunternehmen. Darüber gibt es Berichte über Ausbeutung inklusive: Unterlaufen des Mindestlohns, Schwarzarbeit und Scheinselbstständigkeit. Deshalb haben wir auf meine Initiative…